So ist es eben auf unserer Welt...

ist ein Satz, der niemals von einem FUSION-Mitarbeiter akzeptiert wird. Wir hören diesen Satz jedoch oft, wenn wir mit Leuten sprechen, die Angst vor Veränderungen haben oder sich davor scheuen die Norm in Frage zu stellen.


Das Betreiben des Unternehmens FUSION kann mit dem Betreiben von Sport verglichen werden. Damit ist gemeint, dass es eine direkte Parallele zur Welt des Sportes, mit dem ewigen Streben nach Verbesserung und der Herausforderung der Optimierung der nächsten Schritte bezüglich Entwicklung, gibt. Wir bei FUSION denken konstant über die Optimierung der nächsten Schritte bezüglich der Führung unseres Unternehmens, Produktionsformen, Umweltfragen und natürlich unseren Produkten selbst nach.


Die Arbeit mit Optimierungsgedanken liegen uns bei FUSION sehr natürlich, da unser Startausgangspunkt bereits sehr hoch liegt. Unser Ausgangspunkt ist immer gewesen, Dinge vernünftig und mit geringem Risiko durchzuführen, Arbeitsmethoden anzuwenden die geringe Umweltauswirkungen bedeuten und zudem daran zu glauben, dass man gut in den Dingen wird, die man wiederholt und oft durchführt. Diese grundsätzlichen Einstellungen haben dazu geführt, dass FUSION ganz selbstverständlich mit lokalen Lieferanten, eigener Produktion und Händlern zusammenarbeitet, deren Standardtransportzeit innerhalb von 2.
 

Tagen liegt

Die Tatsache, dass wir daran glauben, dass man sich in Dingen verbessert in dem man sie wiederholt und oft durchführt, ist auch der Hauptgrund dafür, dass wir bei FUSION nicht mit Saisonware und neuen Modekollektionen arbeiten, aber stattdessen daran festhalten, mit festen Produkten zu arbeiten die in kleinen Auflagen kontinuierlich optimiert und verbessert werden. Auf diese Weise wird der Lebenszyklus der Produkte sehr lange aufrechterhalten und kann fast mit unseren dänischen Möbelklassikern verglichen werden, die auf gleiche Weise mit kleinen technologischen Verbesserungen auf dem neuesten Stand gehalten werden.


Alle FUSION Produkte sind OEKO-TEX zertifiziert. Das bedeutet, dass sowohl FUSION als auch unsere Lieferanten den OEKO-TEX Standards erfüllen. Diese Wahl haben wir nicht aus Marketinggründen getroffen. Die Wahl ist vielmehr natürlich entstanden, da wir den Wunsch haben, mit den besten Rohstoffen zu arbeiten.

 

Fehler sind sehr teuer

Fehler zu machen ist teuer. Immer wieder dieselben Fehler zu machen ist noch teurer. Hartnäckig zu sein, um Fehler zu minimieren und externe Einwirkungen zu minimieren, liegt tief in jedem Sportler verankert. Deshalb ist der Fokus auf jeden einzelnen Teil der Wertschöpfungskette von größter Bedeutung. Es steht außer Frage, dass wir bei FUSION einfachere Wege wählen hätte können. Jedoch glauben wir an unseren Zugang. Der Unterschied ist nämlich, dass wir durch die intensive Zusammenarbeit mit wenigen lokalen Zulieferern und durch die eigene Entwicklung und Herstellung von Produkten eine Reklamationsrate von weit unter 1% erreichen können, was in unserer Branche völlig unbekannt ist.


Darüber hinaus ist das gesamte Lager- und Produkthantierungssystem einzigartig nach dem Prinzip der maximalen Prozesseffizienz aufgebaut, um Fehler zu minimieren und gleichzeitig unsere Arbeitsgänge durch Wiederholungen zu optimieren. Auf diese Weise werden Fehllieferungen auf weit weniger als ein Tausendstel minimiert – und bei einem Auslieferungsprozentsatz von über 97% bei Tag zu Tag Lieferungen können sich unsere Händler auf das Sell one, Buy one Prinzip verlassen.

 

Summa summarum

Geringes Risiko, immer die richtigen Produkte, in der richtigen Menge im Vergleich zur Nachfrage und eine beispielslose niedrige Reklamations- und Fehlerquote, machen FUSION zu einem äußert effektiven und attraktivem Geschäftspartner.